Das größte Computermuseum der Welt…

…steht in meiner Heimatstadt Paderborn. 🙂
Das HNF – Heinz Nixdorf Museumsforum ist nicht einfach nur ein Museum, sondern dort finden Veranstaltungen, Workshops, Vorträge und tolle Sonderausstellungen statt – aktuell zum Thema “Mondlandung vor 50 Jahren” (noch bis Ja. 2020).
Auch die Vorträge sind bunt gemischt. Ich freue mich schon auf den Vortrag “Wie baut man eigentlich ein Raumschiff” im September 2019.
Und so gibt somit viele Gelegenheiten das Museum zu besuchen. Auch Führungen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten werden angeboten, z.B. zum Thema “Frauenarbeit in der IT” oder “Mensch, Roboter!”.

Ich kann daher jedem nur empfehlen, dieses Museum einmal zu besuchen. Es gibt viel Geschichte, viele Exponate, aber auch viele “Mitmach-Dinge”. Letzteres ist vor allem für Kinder sehr spannend. Aber, ich gestehe, ich habe da auch Spaß dran. 🙂
Wer sich vorab informieren möchte, es gibt z.B. einen virtuellen Rundgang auf der Website.

 

Für Kinder und Jugendliche gibt es ein Ferienprogramm. Viele Workshops können auch außerhalb der Ferien gebucht werden. Wäre ja eine gute Möglichkeit einen Geburtstag mit Freunden dort zu verbringen. Nähere Informationen gibt es in diesem PDF.

Also, auf nach Paderborn ins HNF!!!

Kommentare sind geschlossen.